Über uns


Simone Spooren

geb 1969 in Orsoy, aufgewachsen in der Nähe von Moers.

Tiere gehören zu meinem Leben seit ich mich erinnern kann. In meiner Familie wuchs ich mit Katzen und Pferden auf und fand immer wieder verletzte und kranke Tiere, die ich zur Pflege mit nach Hause nahm. Im Alter von 7 Jahren fing ich an mit den Hunden von Nachbarn und Freunden raus zu gehen und beschäftigte mich mit ihnen oder ich übernahm die Pflege von kranken Welpen. Sehr früh stand der Entschluss fest Ganzheitlich mit Tieren zu arbeiten.

 

Nach vielen Jahren im Pferderennsport begann ich 1995 erste Erfahrungen im Hunde-Sport zu sammeln. Auf den Seminaren und bei einigen Trainern musste ich immer wieder feststellen, dass immer noch mit Gewalt und Starkzwang-Methoden gearbeitet wurde und alle Hunde in der Art der Ausbildung über einen Kamm geschert wurden. Das konnte nicht der richtige Weg sein. Dank vieler guter Dozenten, die mir immer wieder neue Wege aufgezeigt haben, bin ich der Meinung, dass die positive Motivation der bessere Weg ist. Das heißt allerdings nicht, dass ich ein Freund von Anti-Autoritärer Erziehung bin. Regeln und liebevolle Konsequenz sind für Hunde besonders wichtig. 

 

1993/1994 besuchte ich die Tierheilpraktikerschule in Gelsenkirchen und betreibe hauptberuflich eine Naturheilpraxis für Tiere, mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie, Neuraltherapie und Ernährungsberatung.

 

Durch meine Arbeit mit sehr vielen verhaltensauffälligen Tieren begann ich 2001 ein ganzheitliches Training und Behandlung für diese Hunde zu entwickeln.

 

Weitere Jahre widmete ich dem Studium und der Tierpsychologie. 2004 legte ich meine Diplom-Prüfung ab und besuche regelmäßig Fortbildungen und Seminare um auf dem neuesten Stand zu sein.

Eine ständige Aus- und Fortbildung gehören bei uns zu einer Selbstverständlichkeit.

 

2014

  • Prüfung für den notwendigen § 11 durch das zuständige Veterinäramt in Wesel und Kleve bestanden,
  • die Ausbildung zum JAD-Dogs Trainer mit Erfolg absolviert und bestanden.

2016 

  • Dummy Trainer 1  Ausbildung mit erfolgreichem Abschluss
  • Dogdance Trainer mit erfolgreichem Abschluss
  • IHK Hundeerzieher- und Verhaltensberater mit erfolgreichem Abschluss 
  • Erlangen des internationalen Richterstatus im Verband des DDI (DogDanceInternational)

 

Bei uns stehen das Training und die sinnvolle Beschäftigung von Hunden im Vordergrund. Neben JAD-Dogs, Hoopers, Dummy Training, Agility, Dogility, Schnüffel- und Apportierkurse, Clicker- und Tricktraining werden auch gemeinsame Spaziergänge und Aktivitäten, wie das Besuchen von Fun-Turnieren angeboten. Die Grundausbildung zum Familienbegleithund wird von Basic 1-3 bis zum BHV- Hundeführerschein trainiert mit jeweiliger Abschlussprüfung.

 

Problemverhalten oder Verhaltensauffälligkeiten werden im Einzelunterricht trainiert und in der Praxis therapiert. Nur so kann ich individuell auf Mensch und Hund eingehen.

 

Unsere Trainingshalle mit Sportkunstrasen und Shokpad bietet uneingeschränktes Trainingsvergnügen im ganzen Jahr und unser Trainingsgelände befindet sich in 47506 Rayen, in einer landschaftlich sehr ruhigen Lage in der Nähe von Moers.

 

Wollt Ihr noch mehr über uns wissen? Besucht eines unserer Kurse, Trainings oder Seminare und nehmt Kontakt zu uns auf. Wir sind immer an Eurer Meinung, Ideen und Seminarwünschen interessiert.

 

Bis demnächst. Wir freuen uns auf Euch!


Ich bin sehr glücklich diese engagierten, erfahrenen und zuverlässigen Trainer zu meinem Team zu zählen und freue mich auf die weitere tolle Zusammenarbeit.

Sabrina Noch

Sabrina unterstützt das Team mit ihren Hunden Cooper, Liz und Nevi in folgenden Schwerpunkten:

 

  •  Welpen
  • Basic
  • Hundeführerschein
  • Trick-Kurse
  • Canicross
  • JAD

Manuela Drews

Manuela unterstützt das Team mit ihren Hunden Joyce und Foxy in folgenden Schwerpunkten:

  • Welpen
  • Basic
  • Obedience

Sabine Skroch

Sabine Skroch unterstützt das Team mit ihren Hunden Pipilotta und Lucky.

 

• Agility

Ute Lange

Ute untestützt das Team mit ihren Hunden Jada, Nell und Tea.

 

Sie übernimmt stellvertretend folgende Kurse:

  • JAD
  • Dummy
  • Hoopers
  • Welpentraining

Dagmar Schneider

Dagmar Schneider unterstützt das doggydogs-Team mit ihren Hündinnen Paula und Nelly in folgenden Schwerpunkten:

 

• Welpen- und Junghunde und      Schnüffelkurse

• Organisatorin und Ansprechpartnerin „Helfer auf 4 Pfoten“

• Besuch von Schulen, Kindergärten und Altenheimen

Nicole Buri

Nicole Buri unterstützt das Team mit ihren Hunden Lotta, Juma, Mila und Jannis.

 

• Welpen- und Junghunde

• Basic Kurse

Elvira Wolkinger

Elvira Wolkinger unterstützt das Team mit ihren Hündin Cora.

 

• Welpen- und Junghunde

• Crossdogging


Share:

 

Doggydogs | Vlyner Str. 18 | 47509 Rheurdt

E-Mail: info[at]doggydogs.de

Hallenordnung