Praxis


Herzlich Willkommen in meiner Naturheilpraxis für alternative Tiermedizin am Niederrhein. Meine Praxis befindet sich in 47509 Rheurdt/Schaephuysen, jedoch bin ich auch mobil unterwegs.

Mein Herzenswusch war von Kindesbeinen an, nicht nur mit Tieren zu leben, sondern auch mit ihnen zu arbeiten und zu helfen. So entschloss ich mich schon 1994 das Studium zum Tierheilpraktiker zu belegen. Seither habe ich mich in unzähligen Fortbildungen und Seminaren ständig weiter gebildet und tue dieses bis heute.

 

Mein Beruf macht mir nach wie vor riesige Freude und ich bin jedes Mal auf Neue fasziniert von den Möglichkeiten die uns die Natur zur Verfügung stellt und mit wie wenig man manchmal sehr viel erreichen kann. Besonders die Klassische Homöopathie ermöglicht es mir den Tieren zu helfen und zu unterstützen. Gerade bei vielen chronischen Erkrankungen hat man mit Hilfe von Homöopatischen Mitteln sehr große Chancen den Gesundheitszustand deutlich zu verbessern, bzw. zu heilen.

 

Aber auch kleinere „Wehwehchen“ werden rasch gelindert, ohne den Körper unnötig zu belasten und das Immunsystem zu entmündigen.

 

Sehr wichtig ist hier schon unsere Kleinen - und Heranwachsenden Hunde optimal und mit den richtigen Mitteln, in den Wachstums- und Entwicklungsphasen zu unterstützen.

 

Die Naturheilkunde bietet eine Behandlungsmöglichkeit bei Physischen, sowie hervorragend bei Psychischen Erkrankungen und Unterstützung in der Verhaltenstherapie.

 

Um das passende, genau auf den jeweiligen Organismus und Typ, abgestimmte Mittel oder Behandlung zu finden, bedarf es einer ausführlichen Anamnese, die in der Regel 1-2 Stunden Zeit benötigt. Danach wird sehr genau repertorisiert, was einige Zeit in Anspruch nimmt und viel Erfahrung mit dem jeweiligen Individuum erfordert. Da ist eine genaue Beobachtung höchst wichtig.

 

Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin Menschen präventiv zu schulen und Erkrankungen zu vermeiden und Gesundheit zu fördern.

 

So gehört die gesunde Ernährung genauso dazu, genau wie eine optimierte Haltung und Auslastung, wenn nötig.

Wichtig zu erwähnen ist, dass die Arbeit des Tierheilpraktikers eine Behandlungsmöglichkeit und Alternative bei vielen Erkrankungen ist. Jedoch ersetzt sie nicht den Tierarzt. Hier arbeite ich sehr gerne mit Tierärzten zusammen. Das Ergänzen ist eine tolle Form der Behandlung. Es ist sehr schön, dass mittlerweile auch sehr viele Schulmediziner sich dieser Hilfe bedienen. Oftmals Lebenswichtig ist eine diagnostische Abklärung bei einigen Erkrankungen, oder deren Verdacht, in einer Klinik oder bei einem Tierarzt zu machen.

 

Sollte ich Ihnen und Ihrem Tier behilflich sein können, vereinbaren sie gerne einen Termin mit mir.

Ich freue mich auf sie.

 

per Telefon: 0163/4980498 oder 02841/3670237  

per E-Mail: info[at]doggydogs.de

 

Zu folgenden Themen gebe ich Seminare und Workshops.

 

  • Klassische Homöopathie
  • Schüssler Therapien
  • Phytotherapie
  • Ernährungsberatung

 

Sie sind ein Verein, Züchter oder eine Gruppe von Interessierten?

Gerne können sie mich auch für ihr Seminar als Dozentin buchen.

Preise und Konditionen erfragen sie bitte per Mail oder telefonisch.

Share:

 

Doggydogs | Vlyner Str. 18 | 47509 Rheurdt

E-Mail: info[at]doggydogs.de

Hallenordnung